Eine Clutch


Eine Clutch

Wie vor einiger Zeit schon mal über Facebook mitgeteilt, habe ich mir über Makerist Stoff und eine Anleitung für eine Clutch gekauft. Heute habe ich mir die Zeit genommen und die Clutch genäht.

Die Anleitung die ich online zur Verfügung hatte war jedoch leider für ein Portemonnaie und nicht für die Clutch. Aus diesem Grund war es an manchen Stellen etwas schwierig die Clutch zu nähen.

 

Das Material

 

Das Material mit welchem ich die Clutch genäht habe ist Kunstleder. Zu Kunstleder ist zu sagen, dass es definitiv nicht das einfachste Material zu nähen ist. Vor allem wenn man es mehrere Lagen aufeinander sind, die zu nähen sind.

Außerdem sollte man mit der Verwendung von Stecknadeln sehr vorsichtig sein, da man jeden Einstich im Material sieht.

 

Das Endergebnis

 

Mein Endergebnis sieht zwar nicht perfekt aus, jedoch für den ersten Versuch ganz passabel. Da die Tasche jedoch relativ einfach zu nähen ist, werde ich mich mit einem weiteren Versuch in nächster Zeit nochmal drübertrauen. Vielleicht kann ich mein Ergebnis noch verbessern.

Clutch von Außen

Clutch

 

Clutch von Innen

Clutch

Liebe Grüße & bis zum nächsten Mal.

Eure Conny

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0