Hauben, Hauben, Hauben


Hauben, Hauben, Hauben

Bei bis zu -21 Grad Celsius habe ich mich wiedermal auf den Ursprung von CB-Designs besonnen und Hauben gehäkelt!
Ansporn dafür war ein Freund von mir, der leider seine ursprüngliche CB-Designs Haube verloren hat. Da eine neue her muss, dachte ich mir, ich kann ja auch etwas Auswahl bieten.
Ich habe einerseits Hauben mit neu gekaufter Wolle gemacht, als auch mit Restbeständen von bereits gemachten Hauben.

Die Wendehaube

Eine neue Haubenart habe ich ebenfalls ausprobiert.
Es handelt sich eigentlich um zwei Hauben, die zusammengehäkelt werden. Durch das Zusammenhäkeln entstehen zwei komplett unterschiedliche Hauben hinsichtlich Stil und Farbe. Was natürlich toll ist, da man gleich zwei Hauben in einer hat.
Außerdem hat sie mehr Wolllagen, was sie meiner Meinung nach auch wärmer machen wird.

Bildergalerie der 4 Hauben

Kommentar schreiben

Kommentare: 0