Idee 2 - 52 Wochen 52 Nähideen


Idee 2 - 52 Wochen 52 Nähideen

Wie ihr ja bereits wisst, habe ich von meinem Mann zu Weihnachten einen kreativen Nähkalender bekommen.
Idee Nummer 1 hatte ich letzte Woche schon genäht. Das war die Tablet- bzw Laptophülle.
Idee Nummer 2 war also diese Woche dran.
Nachdem ich mir am Samstag noch einen Fleece-Stoff organisiert habe, konnte ich die Idee heute umsetzen.

Es handelt sich um einen warmen Loopschal. Dafür braucht man einen Baumwollstoff mit einem Muster, dass einem gut gefällt und einen Fleecestoff, dass der Schal auch schön warm ist.

Der Zuschnitt

Da ich von meinen beiden verwendeten Stoffen eine größere Menge Stoff zu Hause habe, musste ich das Ganze natürlich noch zuschneiden.
Zwei gleich große Stoffteile, das ist das Wichtige.

Das Zusammennähen

Ein Loopshal ist wirklich etwas sehr einfaches zu Nähen. Also wirklich sehr gut für Nähanfänger geeignet.
Eines meiner ersten Nähprojekte war auch ein Loopschal.

Der fertige Loopschal

Der fertige Loopschal ist zum Schluss noch gebügelt worden und ich habe noch mein Logo aufgebügelt.

Jetzt habe ich für die nächsten eisigen Wintertage wieder einen neuen warmen Schal als meinen Begleiter

Kommentar schreiben

Kommentare: 0