Idee 4 - 52 Wochen 52 Nähideen


Idee 4 - 52 Wochen 52 Nähideen

Idee Nummer 4 ist eine Geldtasche aus Kork. Zwar wieder etwas, das ich persönlich nicht brauchen würde, aber auch wieder eine Nähidee bei der ich unglaublich viel Neues gelernt habe.

Der Stoffkauf

Diesmal bekommt der Stoffkauf einen eigenen Block, weil es nicht ganz so einfach war den passenden Korkstoff ausfindig zu machen.
Es gibt nämlich sehr viele unterschiedliche Korkstoffe. Beispielsweise gibt es sehr hochqualitative Korkstoffe in den unterschiedlichsten Farben. Diese haben jedoch ca 1-1,5mm Dicke. Bei diesem Korkstoff habe ich dann nicht zugeschlagen, da es wahrscheinlich unmöglich gewesen wäre mit einem solchen Korkstoff so viele Falten zu legen.

Es gibt auch günstigere und weniger Qualitative Korkstoffe. Meiner hatte eine Dicke von 0,8mm und mit dem konnte man relativ Problemlos mehrere Falten legen und Nähen.

Die Anleitung

Ich muss leider wieder sagen, dass die Anleitung sehr kurz gefasst ist und man sich schon noch einiges dazudenken muss. Zwar ist es positiv, da man sich ja selbst erarbeitete Dinge definitv besser merkt. Allerdings macht es das Näherlebnis auch etwas langatmig und mühsam.

Was habe ich persönlich diesmal gelernt?
-Korkstoff sollte man mit einer Jeansnadel nähen.
-Reißverschluss einnähen ist mühsam.
-Faltenlegen erfordert präzises Arbeiten und viel Geduld. Vor allem bei so einem bockigen Stoff

Das Nähen

Das Nähen an sich war im Grunde relativ schnell erledigt. Es sind in Wahrheit nicht viele Nähte die hier notwendig sind. Es ist einfach das genaue Arbeiten, das hier gefragt ist.

Das Ergebnis

Kommentar schreiben

Kommentare: 0