02. Februar 2017
Die Wollknäuel der Haube
Bei meinen allerersten Hauben, die ich gehäkelt habe, hatte ich noch nicht recht viel Erfahrung mit dem Phänomen, dass sich die Wolle noch sehr ausdehnt. Aus diesem Grund wurden meine ersten Werken den Leuten leider zu groß. Das gute an einem selbstgerechten Stück ist aber, dass ich genau weiß wie ich die vernähten Teile wieder auftrennen kann und somit mit der gleichen Wolle wieder eine neue Haube machen. Ein guter Freund war einer meiner ersten Kunden, die eine Haube bei mir in Auftrag...
30. Januar 2017
Idee Nummer 4 ist eine Geldtasche aus Kork. Zwar wieder etwas, das ich persönlich nicht brauchen würde, aber auch wieder eine Nähidee bei der ich unglaublich viel Neues gelernt habe.
24. Januar 2017
Eine Schüssel aus Holz zu machen ist doch eine geniale Idee, oder? Das macht bei jedem, der so etwas schon zu Hause hat, was her und sieht bodenständig aus. Also war klar, dass ich auch so eine tolle Schüssel haben möchte. Die ganzen Schüsseln, die es zu kaufen gibt waren mir aber schlichtweg zu teuer. Also war eine neue Projektidee geboren. Nach einigen recherchieren stieß ich auf ein Video, wie man mit einer Dekupiersäge eine Schüssel ausschneiden kann. Auf dieses Video bin ich dabei...
22. Januar 2017
Heute war die Idee für KW 3 an der Reihe. Es ist ein Kannenwärmer Ich muss sagen, dass ich normalerweise sowas nicht nähen würde, weil ich nicht weiß, was man mit einem Kannenwärmer anfangen soll. Aber da es eine Idee in meinem Nähkalender war, habe ich es natürlich trotzdem genäht. Und ich muss sagen, eigentlich ist der Kannenwärmer ganz süß! Hier etwas detaillierter die Entstehungsgeschichte des Kannenwärmers.
19. Januar 2017
Wie viele von euch schon gesehen haben, wurde ich von Michael Truppe auf seinem YouTube-Kanal Let's Bastel als 'Kanal der Woche' auserwählt. Das Video könnt ihr euch hier ansehen. Der Beitrag, welcher es veranlasst hat, war der über den LED-Bilderrahmen mit meinem CB-Designs Logo. Den findet ihr hier. Ich habe mich einfach riesig darüber gefreut! Und da Michael bis dato noch nicht genau weiß, was ich so auf meinem Blog für Projekte mache, dachte ich - ich sende ihm einfach eines. Wie ihr...
17. Januar 2017
Von einer guten Freundin habe ich den Auftrag bekommen für ihre kleine Tochter einige Sabber-Lätzchen zu nähen. Das Problem war bei ihr, dass Sie immer sehr viele Lätzchen benötigte, weshalb ich ihr natürlich gerne welche genäht habe. Der Grund-Schnitt von so einem Lätzchen ist ist im Grunde sehr einfach. Die Form wird zweimal ausgeschnitten und dann zusammengenäht. Danach wird noch der Verschluss eingearbeitet, und schon kann das Lätzchen eingesetzt werden.
15. Januar 2017
Wie ihr ja bereits wisst, habe ich von meinem Mann zu Weihnachten einen kreativen Nähkalender bekommen. Idee Nummer 1 hatte ich letzte Woche schon genäht. Das war die Tablet- bzw Laptophülle. Idee Nummer 2 war also diese Woche dran. Nachdem ich mir am Samstag noch einen Fleece-Stoff organisiert habe, konnte ich die Idee heute umsetzen. Es handelt sich um einen warmen Loopschal. Dafür braucht man einen Baumwollstoff mit einem Muster, dass einem gut gefällt und einen Fleecestoff, dass der...
09. Januar 2017
Vor ein paar Monaten war ich mitverantwortlich für die Organisation eines Sommerfestes. Dieses Fest wurde unter dem Motto "Wilder Westen" gefeiert. Getreu diesem Motto wurde auch der Großteil der Veranstaltung im Freien abgehalten. Doch was hat man im Freien, mit viel Stroh und alkoholisierten Menschen oft für ein Problem? Es wird überall unkontrolliert geraucht... Damit die motivierten RaucherInnen einen Anhaltspunkt bekommen, an welchen Stellen ihr Laster erwünscht ist und an welchen...
08. Januar 2017
Bei bis zu -21 Grad Celsius habe ich mich wiedermal auf den Ursprung von CB-Designs besonnen und Hauben gehäkelt! Ansporn dafür war ein Freund von mir, der leider seine ursprüngliche CB-Designs Haube verloren hat. Da eine neue her muss, dachte ich mir, ich kann ja auch etwas Auswahl bieten. Ich habe einerseits Hauben mit neu gekaufter Wolle gemacht, als auch mit Restbeständen von bereits gemachten Hauben.
07. Januar 2017
Mein Mann und ich sehen uns gerne den Youtube Kanal Let's Bastel an. In diesem Kanal wurde vor Längerem ein Video gezeigt, wie man einen LED-Bilderrahmen mit eigenem Motiv machen kann. Hier könnt ihr euch das Video ansehen. Basierend auf dieser Idee haben wir uns selbst einen CB-Designs Bilderrahmen gemacht. Danke an dieser Stelle für die tollen Ideen die du uns immer gibst, Michael.

Mehr anzeigen